Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Wandern

Jedes Vierteljahr erscheint in unserem internen Informationsblatt, der Presse und auf dieser Webseite der Veranstaltungs- und Wanderplan. Er wird von der Wanderwartin in Zusammenarbeit mit unseren Wanderführern und Wanderführerinnen erstellt und enthält wichtige Informationen.

Gutes Schuhwerk und witterungsgemäße  Kleidung ist für eine gelungene, unbeschwerte und unfallfreie  Wanderung eine wesentliche Voraussetzung. Selbstverständlich sollten auch immer Getränke und etwas Essbares für unterwegs im Rucksack dabei sein. Bitte beachtet dazu die in der Wanderordnung dargelegten Hinweise, die auf den Erfahrungen basieren.

Unsere Wanderungen umfassen Strecken von 5 bis 20 km, die ungefähre Länge ist bei jeder Tour angegeben. Daneben gibt es noch weitere wichtige Kurzinformationen zu der Wanderung. Die Wanderführer selbst können noch mehr über den Ablauf der Wanderung sagen. Sie freuen sich auch, wenn sie vorher schon wissen, wer an der Wanderung teilnehmen wird.

Zum Wandern trifft man sich in der Regel 25 Minuten vor dem Start, um in Ruhe den Fahrscheinkauf zu planen (günstigste Fahrpreise!). Wer später kommt, muss sich ggfs. einen teuren Einzelfahrschein kaufen.

Auf die nächste Wanderung mit euch freuen sich unseren Wanderführer/innen:

Angela Cichy                          Gisela Derhardt
Gerhard Hähnel                     Horst Münker
Ulla Schnierer                        Gabriela Trappen
Marie Luise Uplegger